2010

Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B202 in Kaköhl. Beide PKW Totalschaden keine Verletzten

 

Nach 36 Jahren gibt Jochen Lühr sein Amt als Gerätewart aus gesundheitlichen Gründen ab. Eine Woche später verstarb Jochen an seiner unheilbaren Krankheit

 

Karl-Otto Rönnfeld wird zum neuen Gerätewart gewählt

 

Mit drei Mannschaften der aktiven Wehr und zwei Mannschaften der Jugendfeuerwehr wird beim Amtsfeuerwehrtag in Dannau mitgemacht

 

Dieter Falkowski wird zum Gemeindewehrführer wiedergewählt

 

Deutscher Feuerwehrtag in Leipzig mit: D. Falkowski, E. Deinas, M. Lühr, N. Lühr, A. Sauerberg, O. Südel, T. Dittmann, R. Burmeister

 

Nach mehr als 120 Jahren kein Kameradschaftsabend mehr im Gasthaus Siewers. Das Gasthaus wurde geschlossen

 

Ein neuer größerer Hilfeleistungssatz wird, zum Teil finanziert aus Spendengeldem (Familie H-P. Ehmke), gekauft. Die Schere hat eine Schneidkraft von 65 t und der Spreizer eine Spreizkraft von 30 t und sind von der Firma Lukas

 

Auch wir waren zur Deichsicherung in Behrensdorf. Ca. 1000 Einsatzkräfte waren über mehrere Tage im Einsatz, ca. 800 Tonnen Sand wurde in Säcke gefüllt

 

38 Einsätze 2010

2011

Zu einem Feuer nach Högsdorf ausgerückt, MZF, TLF, LF I0/6

 

Großfeuer in Hohwacht es brennt ein 1 Familienhaus, ausgerückt MZF, TLF, LF I0/6, Atemschutz im Einsatz

 

Vorplanungen für die 125 Jahrfeier beginnen

 

Timm Falkowski gibt das Amt des stellv. Kreisjugendwartes ab, und ist jetzt nur noch stellv. Bundesjugendleiter

 

Oliver Maaß von der Feuerwehr Sechendorf wird neuer stellv. Gemeindewehrführer und löst Otto Südel nach 18 Jahren ab

 

43 Einsätze 2011

2012

Die Freiwillige Feuerwehr Kaköhl-Blekendorf hat im Jubiläumsjahr 44 aktive Mitglieder, davon 9 Frauen, 16 Ehrenmitglieder und 30 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr, davon 7 Mädchen. An Fahrzeugen stehen 1 Mehrzweckfahrzeug, 1 Mannschaftstransportfahrzeug, 1 Tanklöschfahrzeug 8/18 und 1 Löschgruppenfahrzeug 10/6 zur Verfügung

 

Das Jahr beginnt im Februar mit einem Großfeuer in Högsdorf alle Fahrzeuge waren zum Einsatz ausgerückt

 

April: Feuer in Futterkamp es brennt eine Holzgarage

  Mai: Unterstützung für die Polizei bei einer Personensuche mit allen drei Ortswehren der Gemeinde Blekendorf im Futterkamperwald.
 

Juni: Die Digitalisierung hat Einzug in die Feuerwehr genommen. 27 Digitale Meldeempfänger wurden für die Ortswehr angeschafft und die 3 Sirenen wurden mit Digitalen Empfängern ausgestattet.

 

Juli: Mehrere Kleinbrände zu denen wir alarmiert wurden ( Kaköhl, Sehlendorf und Kirchnüchel )

 

1.August: Der große Tag ist da. Nach langer intensiver Vorbereitung konnte der Ortswehrführer Dieter Falkowski zahlreiche Gäste zum 125- jährigen Bestehen am Kommersabend begrüßen. Er begrüßte: den Präsidenten des DFV Herr Kröger, die Landrätin des Kreises Plön Frau Ladwig, Herrn Brüggemann aus dem Innenministerium, den Stellv. Landesbrandmeister Herrn Thomsen, den Bürgermeister Herrn Köpke, eine Abordnung des KFV-Plön und zahlreiche Wehrführungen von den Nachbarwehren und die Kameradinnen und Kameraden mit ihrem Ehepartner/in und die Jugendfeuerwehr, so wie die Vorsitzenden der Vereine und Gilden aus der Gemeinde.

Eine Woche später fand der Feuerwehrmarsch statt, an dem zahlreiche Wehren und Jugendfeuerwehren teilnahmen. Auch der Kreiswehrführer und seine Frau marschierten mit.

Beide Festtage waren gelungene Veranstaltungen und werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Die letzten Monate des Jahres weisen noch einige kleinere Hilfeleistungen auf ( Ölspur, Tür öffnen, Tiere/Insekten, sonstige Hilfeleistungen ).

 

24 Einsätze verzeichnet die Jahresstatistik für das 2012 und war somit ein ruhiges Jahr.


2013

Das Jahr beginnt stürmisch und nass, wobei das Nasse im Februar - März in viel Schnee mit starken Schneeverwehungen übergeht. Einige Lenz - und Sturmeinsätze wurden gefahren, unter anderem mußte eine Familie aus einem PKW befreit werden, Sie hatten sich in einer Schneeverwehung festgefahren und das Auto war bei unserem Eintreffen teilweise bis übers Dach zugeweht.

27. Januar die Jugendfeuerwehr besteht seit 40 Jahren. Sie wurde am 27.01.1973 um 14.00 Uhr im Gasthaus zum Trotzkrug gegründet, dem war der Beschluss der Gemeindevertretung, sowie der Beschluss der Vorstände und der Mitgliederversammlungen der Wehren Kaköhl-Blekendorf, Sechendorf und Nessendorf vorausgegangen. Anwesend waren Amtswehrführer Wegner, KJFW Wenn, GWF Melzer sowie Mitglieder der einzelnen Ortswehren. Erster Jugendwart war Hans-Peter Kröger, er hatte die Aufgabe übernommen die 18 Jungs zu betreuen. Der erste Dienstabend wurde auf den Mittwoch den 31.01.1973 in der Dörfergemeinschaftsschule festgelegt. Einer der Gründungsmitglieder war Dieter Falkowski .

 

22.Februar: Auf der Jahreshauptversammlung wird Dieter Falkowski zum vierten mal als Ortswehrführer wiedergewählt. Sein langjähriger Stellvertreter Eckhart Deinas geht nach 18 Jahren in die Ehrenabteilung, neuer Stellv. Ortswehrführer wird Sven Lamp. Klaus Komorowski wird Gruppenführer der Reserveabteilung. Nicole Lühr wird zur neuen Jugendfeuerwehrwartin gewählt.

 

Im Januar, Februar und März wurden 7 Einsätze im Bereich Technische Hilfe gefahren.(3 Kellerlenzen, Baum auf Straße, 2 Personen aus PKW befreit, Notfall mit Notarzt, Notfall Personenrettung über DL).

April, Sicherung bei LKW Bergung, und 1 Fehlalarm,

Mai, 3 TH-Kellerlenzen, 1 Sicherheitswache, 1 Versorgungsfahrt für DLRG

Juni, 1 Sicherheitswache, Brandschutzerziehung u.-Aufklärung Schule Blekendorf und Kindergarten. Fehlalarm LVZ-Futterkamp.


Juli, 8 Einsätze:

09.07./8.06 Uhr Feuer in Lütjenburg Gieschenhagen Mittelbrand,

09.07./ 16.10 Uhr Großbrand in Futterkamp,

24.07. 1,5 km lange Ölspur,

27.07. nach Blitzeinschlag 5 Stunden kein Strom und kein Wasser,

27.07. Sicherheitswache beim Feuerwerk,

30.07. Notfall mit Notarzt Strand/Steilküste,

21.07. 2x TH- Tiere/Insekten .


August

01.08. VU PKW gegen Baum,

21.08. Kleinbrand in Rathlau,

23.08. Kleinbrand in Blekendorf,

24.08. TH-Ölspur.


September

10.09. VU Person eingeklemmt B202 Futterkamperwald,

19.09. Notfall mit RTW, Notarzt und DL aus Lütjenburg,

21.09. Feuer in Sehlendorf.


Oktober

07.10. TH-Ölspur,

28.10. das war Sturm Christian, von 15.22 Uhr bis 18.45 Uhr 7x Baumbeseitigung, 4x B202, 2x K45, 1x Verbindungs- straße, Blekendorf/Friederikental,

29.10. Sicherheitswache.

Fahrzeugübergabe bei der Feuerwehr Sechendorf, das neue TSF-W auf MAN Fahrgestell, seit Juni im Dienst, wurde am 12.10. offiziell an die Wehr übergeben.


November

03.11. Schornsteinbrand in Högsdorf,

27.11. Fehlalarm Großrolübbe Hühnerfarm.


Dezember

03.12. Alarmübung für alle drei Ortswehren der Gemeinde Blekendorf in Kaköhl, VU PKW gegen Trecker, 1 Person klemmt im PKW, 1Person mit Fahrrad unterm Trecker. Sturm Xaver war für uns nicht so schlimm wie angekündigt er hatte uns von Einsätzen verschont.

07.12. Fahrdienst beim Seniorenkaffee der Gemeinde,

27.12. Schornsteinbrand in Blekendorf Kornhof 1.


46 Einsätze wurden im Jahr 2013 abgearbeitet, davon 15 im Rahmen der nachbarschaftlichen Lösch - und Hilfeleistung.

   

2014

02.01. Kleinbrand im Sicherungskasten beim LVZ in Futterkamp, 02.01. Ölspur in Blekendorf Langestr.

07.01. Verpuffung in einer Heizungsanlage in Futterkamp Steinkamp,

16.02. Verkehrsunfall 2 Verletzte davon 1 eingeklemmt B202 Kaköhl-Trotzkrug, Person wurde mit TH-Satz von uns befreit.

28.02. Jahreshauptversammlung Timo Dittmann wird zum Kassenwart für Ede Fitzner gewählt, der dieses Amt nach 24 Jahren abgab.

 

05.03. Ölspur auf der B202 nachdem bei einem PKW der Motor geplatzt war.

21.03. JHV-Gem.-Feuerwehr, Th. Geest, F. August, K-D. Bünjer, O. Maaß, werden mit dem BEZ-Silber geehrt, M. Dittmann u. D. Falkowski bekommen das BEZ-Gold, M. Ewers wird zum LM und J. Bleck zum HFM befördert.

01.04. wieder schwerer Verkehrsunfall auf der B202 Schütterwiese, mit 2 PKW 1 Person eingeklemmt, Person wurde mit TH-Satz von uns befreit, im Einsatz waren FF K-B, Sech., 2 RTW, 1 NEF, RTH, Pol,

03.04. Kleinbrand in Nessendorf / Wiesengrund

 

10.05. Alarmübung der Kommunalen Ergänzungszüge des KFV-Plön

22.05. Kleinbrand B76 Plön, 26.05. TH-Ölspur B202 Futterkampermühle

 

04.06. VU Person eingeklemmt in Kletkamp/Schoolbrook Person wurde von uns mit TH-Satz befreit,

10.06. u. 13.06. Versorgungsfahrt nach Ratzeburg,

14.06. PKW mit Pferdeanhänger im Graben PKW brennt, 2

0.06. Feuer Campingplatz Platen,

21.06. Sicherheitswache,

29.06. TH-Tiere/Insekten,

 

09.07. TH- Mensch in Not Sehlendorf Strand, mehrere Personen im Wasser, drohen zu ertrinken, im Einsatz MZF, LF, RTH, NEF, 2 RTW, DGZRS, Wasserschutzpolizei, Pol, 2Personen gerettet, 2 konnten nur noch tot geborgen werden.

24.07. TH-Tiere/Insekten,

26.07. Sicherheitswache beim Feuerwerk in Sehlendorf am Strand,


 

03.08. TH-Tiere/Insekten,

06.08. TH-Tiere/Insekten,

 

16.08. 12:52 Personensuche nach Bootsunfall am Sehlendorfer Strand, erste Suche erfolglos, um 19:22 wurde noch einmal eine Suche gestartet aber auch ohne Erfolg. Die vermisste Person wurde erst 10 Tage später im Wasser treibend vor Heiligenhafen gefunden.

  30.08. Sonstiger Einsatz (Versorgungsfahrt für die DLRG)
 

05.09. Tier in Not, Katze zwischen Mauer und Heizöltank eingeklemmt.

Timm Falkowski (7 Jahre Stellv. Bundesjugendleiter)vor einem Jahr zum Bundesjugendleiter gewählt, und 1 Jahr erfolgreich gearbeitet ( 50 Jahre DJF, Bundeszeltlager, Kontakte zur JFW nach Finnland und Polen vertieft) gibt dieses Amt aus persönlichen Gründen wieder ab.

  05.10. Mensch in Not, in Kaköhl drohte ein Mädchen vom Dach zu springen.
  27.10. Sicherheitswache Laternenfest Kindergarten Blekendorf.

 

 

 

 

 

25.11. T.H nach Wasserrohrbruch in Blekendorf.

Das Jahr 2014 mit 29 Einsätzen, war ein Jahr der Hilfeleistungen mit vielen Verletzten und Toten im Bereich Verkehrsunfälle und Wasserrettung / Seenotfälle.

 2015









































































05.01.  12:11 Uhr Feuer in Kaköhl Teichweg, eingesetzt waren FF K-B mit MZF, TLF 8/18, LF 10/6 (15), FF Sech TSF/W (11), FF Ness TSF (10), Schwelbrand im Hauswirtschaftsraum mit starker Verrauchung.

09.01. 12:06 Uhr TH-Wetter Baum auf der Str., Futterkamp / Steinkamp, 12:32 Uhr TH-Wetter Baum auf der Str., Friederikental / Lindenalee.

10.01. 12:40 Uhr TH-Wetter, Dach sichern von einer Gartenlaube, Futterkamp/Steinkamp, 15:25 TH-Wetter Baum auf der Str., Sehlendorf.

15.02. 08:05 Uhr TH-Wasser, Wasserrohrbruch (Hauptleitung) Blekendorf Langestr.

01.03. 14:45 Uhr TH-Öl, Blekendorf, Blekendorfer Berg - Motor vom PKW defekt-

18.03. 14:53 Uhr Feuer klein, Blekendorf/Friederikental Flächenbrand im Wald. K-B, MZF, TLF, LF10/6, 1/12, Sech. TSF-W 1/5, Ness. TSF 1/5

22.03. 16:27 Uhr TH-Mensch in Not, VU schwer 1 Person klemmt, Kreuzung K45/K20, FF K-B,MZF,TLF,LF10/6, 1/20,  Sech. TSF-W 1/12, Ness. TSF, 1/8.

31.03. 18:35 Uhr, TH-Wetter, Baum auf der Str. Kornhof,  MZF, LF 1/8

05.04. 03:02 Uhr, Feuer klein Blekendorf Langestr. MZF, TLF, LF, MTF, 1/22, 

06.04. 17:03 Ostermontag Feuer groß, Blekendorf Kornhof, Ausbaustelle Wasserversorgung über 2 lange Wasserstrecken aufgebaut (je 2 km)10 Wehren im Einsatz mit 125 Kameradinnen und Kameraden, der Hof konnte nicht gerettet werden und brannte bis auf die Grundmauern ab. Keine Personen und Tiere verletzt oder tot, der Einsatz dauerte bis zum 07.04. /10:00 Uhr. Eingesetzte Wehren, K-B, Sech., Ness., Hohwacht, Lütjenburg, Högsdorf, Gowens, Dannau, Kletkamp, Kirchnüchel

07.04. 17:32 Uhr Feuer klein , Nachlöscharbeiten Kornhof, MZF,TLF, 1/4.

11.04. 11:30 Uhr Alarmübung groß, Planung FF Kirchnüchel, FF K-B, TH-Einsatz, MZF, TLF, LF10/6, MTF, 1/18.

17.04. 16:39 Uhr Feuer mittel, Kaköhl Tischlerei Burmeister, Feuer in der Heizung und unter dem Dach, K-B, MTF,TLF,LF, 1/20, Sech. TSF-W 1/14, Ness. TSF 1/9.

03.05. 10:00 Uhr der erste Motorradgottesdienst mit anschließender Ausfahrt organisiert von der FF K-B war bei schönstem Wetter ein voller Erfolg.

05.05. 18:05 Uhr TH-Wetter Lenzen, Wasser im Keller Futterkamp/Siedlung 

10.05. 08:30 Uhr Sicherheitswache Tag des offenen Hofes in Futterkamp Lehr - und Versuchszentrum, ca. 12000 Gäste und verschiedene Standbetreiber. MZF, TLF, LF, MTF, 1/15 und 20 JFW-Mitglieder

30.05. 08:40 Uhr Wasserrohrbruch Blekendorf Langestr.

06.06. 07:45 Uhr Sicherheitswache Gildeumzug in Blekendorf LF 1/4

13.06. 07:15 Uhr Sicherheitswache Gildeumzug in Kaköhl LF 1/4

27.06. 15:09 Uhr Feuer klein Futterkamp/Birkenweg ( Flächenbrand) K-B, MZF, TLF, LF, 1/21, Sech. TSF-W 1/10, Ness. TSF 1/8. 

29.06. 19:32 Uhr Alarmübung der Gem. Feuerwehr und der JFW auf der Nessendorfermühle

07.07. 14:05 Uhr TH Wasserrettung Sehlendorf / Strand kein Einsatz erforderlich,

12.07. 19:33 Uhr TH Wasserrettung Sehlendorf / Strand Person auf Luftmatratze kein Einsatz erforderlich

17.07. 19:17 Uhr brennt Mähdrescher Friederikental, K-B, MZF,TLF,LF,MTF, 1/22, Sech. TSF-W 1/14, Ness. TSF 1/6

17.07. 20:28 Uhr TH Tiere / Insekten, Blekendorf / Twieschlag  MZF 1/2

29.07. 14:37 Uhr Feuer klein Rathlau/Lindenstr.(vermutlich Blitzschlag) Schwelbrand in der Wandverkleidung, 1Feuerwehrmann Verletzt (Fuß) K-B, MZF, TLF, LF, 1/12, Sech. TSF-W 1/8, Ness. TSF 1/6, 

14.08. 13:05 Uhr  TH Wetter Baum auf der Str. Kaköhl / B202 , MZF, LF, 1/8

17.08.  22:06 Uhr  TH Wetter Baum auf der Str. K 45 Kaköhl / Hohwacht

28.08. Haben heute unsere neue Wärmebildkamera Dräger UCF 7000 in Dienst genommen. Wieder ein Schritt mehr in die neue Technik. Finanziert wurde das Gerät durch die K-Kasse 2/3 und Gem. 1/3

05.09. 06:30 Uhr Sicherheitswache ( TH und Brandschutz) bei der Auto Ostsee Rally 2015, MZF, TLF, LF, 1/14

02.11. Arbeiten seit heute mit den neuen Funkrufnamen, das TLF hat jetzt die Kennung 20, statt 21, das LF die 45, statt 42, das MTF die 18, statt 19, MZF ist mit der 14 geblieben.

05.11. 15:22 Uhr  TH Mensch in Not, Türöffnen für den Rettungsdienst, MZF, LF, RTW, NEF, POL,

27.11. Heute wurde in Berlin der neue Feuerwehr Präsident gewählt. Hans-Peter Kröger Mitglied der FF K-B gibt dieses Amt nach 12 Jahren ab. Wir waren 2003 in Ulm, 2009 in Güstrow und jetzt 2015 in Berlin wieder dabei (Dieter Falkowski u. Eckhard Deinas)

30.11. 06:55 Uhr TH Baum auf der Straße B202 höhe Ziegeunerwald,

 

02.12. 23:49 Uhr Entstehungsbrand (Feuer aus Nachkontrolle), Kaköhl Hopfenberg Familie de Vegt Eingesetzt TLF, 3 Kameraden und Belüftungsgerät.

08.12. 11:47 Uhr B202 Futterkamp, VU PKW gegen Bus, PKW im Graben, eingesetzt, FF K-B MZF, TLF, LF, FF Sech. TSF-W, FF Ness. TSF, Gesamtstärke 1/23 

14.12. 08:56 Uhr Feuer groß Lütjenburg Lackiererei Möller, FF K-B, MZF, TLF, LF, 1/14, FF Sech. TSF-W,1/10, FF Ness. TSF, 1/9, Einsatzende 13:15 Uhr,

Das Jahr 2015 verzeichnet 36 Einsätze, vom Entstehungsbrand über Kleinbrände bis zum Großbrand und diversen Hilfeleistungen alles was eine Feuerwehr abzuarbeiten hat.

2016            




























































Nach dem das Jahr 2016 im Dez. mit einem Großfeuer in Lütjenburg zu Ende ging, verlief der Januar 2016 ohne besondere Ereignisse.

02.02. TH-Wetter Baum auf der Garage

05.02. TH-Wetter Lenzen Sehlendorf, Seekamp

10.02. TH-Wetter Lenzen Blekendorf, Langestr.

14.02. TH-Wetter Lenzen Sehlendorf, Seekamp,

Ein stürmischer / nasser Februar

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Sven Lamp zum neuen Ortswehrführer der FF K-B gewählt. Dieter Falkowski gab das Amt nach 21 Jahren ab. Er ist jetzt nur noch Gemeindewehrführer  für die 3 Ortswehren und die JFW der Gemeinde Blekendorf.

02.03. TH-Wetter Lenzen, Futterkamp, Steinkamp

23.03. Fehlalarm (BMA), Groß Rolübbe, Hühnerfarm

26.03. TH-Y, Mensch in Not, VU 2 PKW 1 Wohnmobil 8 Personen, Futterkamp B202,

Dieter Falkowski wird auf der JHV-der Gem.- Feuerwehren zum GWF wiedergewählt. Er geht somit in seine 3 Amtszeit.

04.04. TH-Wetter Lenzen Futterkamp, Steinkamp

10.04. TH-Y Mensch in Not, VU 2 PKW 1 auf der Seite, Kaköhl, Moorbrook

10.04. TH- Öl, 200 m, Ölspur in Rathlau, Lindenstr.

11.04. TH-Gefahrgut, L 258 Kaköhl - Nessendorf, Schlepper mit Anhänger

beladen mit Düngemittel ( Harnstoffe ) umgekippt.

29.04. Feuer klein, Blekendorf Heisterbusch,

April, April der weiß nicht was er will, ein buntes Programm an Einsätzen.

10.05. TH-Sonstiges, Kaköhl bei Lange

21.05. TH-Wetter, Baum auf der Straße, Friedrichsleben Richtung Rathlau

28.05. Sicherheitswache, Gilde Blekendorf

Am 1 Mai fand wieder unser MOGO statt. Bei schönem Wetter und guter Beteiligung eine gelungene 2 Veranstaltung. Auch der Fahrradausflug war bei schönem Wetter wieder eine gute Sache.

02.06. TH-Öl, PKW gegen Baum, Betriebsstoffe laufen aus, keine Verletzten, Futterkamp B 202.

04.06. Sicherheitswache Gilde Kaköhl

16.06. TH-Öl, Blekendorf Langestr. Ölwanne vom PKW defekt.

29.06. TH-Y, Mensch in Not, 2 PKW frontal/1 PKW auf dem Dach, 1 Person klemmt, Sehlendorf Kreuzung K45/K20

11.07. Alarmübung Sechendorf bei Siewers, alle 3 Ortswehren und JFW

24.07. TH-Tiere/Insekten Sechendorf Seestr.

24.07. TH-Tiere/Insekten, Blekendorf Radeberg,

26.08. TH-Wetter, Baum Kaköhl Alte Dorfstr.

31.08. TH-Y, Kleinkind im PKW eingeschlossen, Sehlendorf am Strand, an diesem Tag hatten wir Temperaturen von bis zu 30 Grad.

Im August wurde, da diese Funktion seit einem halben Jahr nicht besetzt war, ein neuer Stellvertretender Wehrführer gewählt. Heraus kam dabei, es wurde nicht nur einer, sondern es wurden 2. Nach der Überarbeitung des Brandschutzgesetzes für SH. ist dieses jetzt möglich. 1 Stellv. wurde Markus Lühr, 2 Stellv. wurde Jan Meier. Im August wurden auch die neuen digitalen Funkgeräte eingebaut. Ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr.

02.09. TH-Y, Mensch in Not, Person hinter verschlossener Tür, Anforderung durch den Rettungsdienst. Futterkamp Fuhlensee,

10.09. PKW Brand Sehlendorf Strand,

18.09. TH-Y Mensch in Not, Tragehilfe für den Rettungsdienst, Kaköhl

04.10. Feuer Mittelbrand 2-3 C-Rohre, Futterkamp, Fuhlensee

07.10. TH-Y Mensch in Not, 2PKW frontal,2Verletzte,B202 Schmiedendorf

20.10. TH-sonstiges, Wasserrohrbruch Kaköhl Alte Dorfstr.

21.10. TH-sonstiges, Wasserrohrbruch Kaköhl Alte Dorfstr.

20.11. TH-Wetter Lenzen Blekendorf Langestr.

31.12. Fehlalarm (Private Rauchmelder) Kaköhl Lütjenburgerstr.

Mit 33 Einsätzen im Zuständigkeitsbereich der Ortswehr Kaköhl-Blekendorf  und somit mit 36 in der Gem.-Blekendorf , wurde unsere Gemeinde in den KN als Alarm-Hochburg bezeichnet. Gefolgt von der FF Stadt Lütjenburg mit 25 Alarmierungen im Stadt Bereich. Wir machen unsere Arbeit, wenn wir gerufen und gebraucht werden, 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag.


2017


23.01.  T-H ÖL  VU PKW gegen Baum, laufen Betriebsstoffe aus.

20.02.  T-H Öl  Öl-Dieselspur Parkplatz Schule Blekendorf.

08.03.  T-H Y Mensch in Not, VU Sehlendorf Kreuzung K45/K20, 2PKW.

10.03.  17:48, Feuer-Mittel 2-3 C, Friederikental, Familie Janssen, Zimmerbrand starke Verrauchung, Einsatzende 19:55 Uhr.

11:03. 01:15, Feuer - Groß mehr als 3 C, Friederikental, Familie Janssen, Gebäude steht im Vollbrand, Einsatzende 09:30 Uhr.

11.03. 10:40, Feuer-Klein 1C, Nachlöscharbeiten, Friederikental Janssen

11.03. 12:48, Feuer-Klein 1C, Nachlöscharbeiten, Friederikental Janssen

20.03. TH-Y VU LKW gegen Baum, Person klemmt, Kaköhl B 202 in Richtung Oldenburg, 40 Tonnen LKW Sattelaufleger mit Getreide beladen, von der Straße abgekommen, Baum entwurzelt und umgekippt.

31.03. Die JFW bekommt einen guten 3 Jahre alten gebrachten Mannschaftsbus ( Opel 55 Tkm ) von der Gemeinde, da der 21 Jahre alte Bus (MB 100 ) nicht mehr durch den TÜV kam.

09.04. 12:14 Feuer in Lütjenburg Markttwiete, Essen auf Herd vergessen.

11.04. 12:34 Feuer in Barensdorf Gem.- Wangels Kreis OH, brennt Maschinenhalle, FF K-B,MZF,TLF,LF, in Bereitstellung Einsatzende 13:55.

18.04. T-H Klein, Wasserrohrbruch (Hauptleitung in der Straße) in Nessendorf gebrochen. Haushalte mit Wasser versorgt (TLF,LF,)

20.04. T-H Öl, Campingplatz Platen bei einem LKW ca. 10-15 l Hydrauliköl ausgelaufen. ( MZF, LF )